Traditionelles Japan

handgebundene Notizbücher, Notizbuch , Stoff , Japan, Libelle
Traditionelles Japan · 10. Dezember 2020
Ich habe mich schon gewundert warum dieses Motiv auf so vielen japanischen Stoffen zu finden ist, aber nach ein wenig Recherche ist es klar. Ich habe euch einige Fakten über die Rolle dieses wundervollen, schillernden Insekts im tradtionellen Japan herausgesucht: Ein historischer Name Japans war “Akitsu shima” was soviel bedeutet wie “ Insel der Libellen”. In Japan gehören Libellen zur Kultur des Landes und sie tauchen oft in Kunst und Literatur, besonders in Haiku-Gedichten auf. Sie...

Notizbuch handgebunden, Notizbuch Stoff Japan sei-gai-ha Wellen
Traditionelles Japan · 10. Dezember 2020
In nächster Zeit möchte ich euch einladen mit mir ein wenig in das traditionelle Japan einzutauchen. Ich werde unter anderem die Muster und Motive der japanischen Stoffe vorstellen, in die meine neuen Notizbücher gebunden werden. Ich hab so eine Freude damit, schon während des Arbeitens. Die Muster haben so eine Ruhe, sind nie aufdringlich und doch ist immer eine Bewegung darin. - und das Indigoblau liebe ich sowieso.. Heute beginnt das Projekt also mit: 青海波 sei-gai-ha Das Motiv, bei...